Vokabeln lernen und Reis spenden

Mit dem Project/”Spiel” FreeRice des World Food Programms kann man gleich zwei gute Dinge auf einmal verrichten. Zum einen seinen Wortschatz der Englischen Sprache aufbessern und zum anderen je richtig zugeordnetem Wort 20 Reiskörner spenden lassen.

Screenshot Free Rice
Bild1 Pro richtig zugeordnetem Word werden 20 Reiskörner gespendet!

Eine wirklich gute Motivation jeden Tag ein paar neue Wörter zu lernen oder mit altbekannten neu zu verknüpfen.

Tags: ,

5 comments

  1. Melanie Klöß

    Netzgeschaedigt: Vokabeln lernen und Reis spenden http://tinyurl.com/578loy

  2. Netzgeschaedigt: Vokabeln lernen und Reis spenden http://tinyurl.com/578loy

  3. wow – das ist wirklich super, das werde ich in verschiedenen foren posten und bloggen. :)

    da helf ich doch gerne! :)

  4. *nickt* Finde ich auch. Auf dass gaaaanz viele Leute helfen Reiskörner zu spenden! ^__^

  5. […] jeden Tag ein paar neue Wörter zu lernen oder mit altbekannten neu zu verknüpfen. gefunden bei mel. wenn ihr zufällig vokabeln pauken solltet, dann finde ich dies eine wundervolle […]